Orth an der Donau, Gänserndorf, AT
1238 days ago
Process Science Expert (w/m/d)

Orth an der Donau blickt auf eine über 30-jährige Geschichte zurück. Wir sind Experten in der Entwicklung, Produktion und analytischen Testung biologischer und rekombinanter Produkte. Durch die Gründung des „Gene Therapy Center Austria“ www.gtcaustria.com in Orth sind wir nun auch Teil einer  Revolution in der pharmazeutischen Industrie – der Gentherapie. Unser Team wächst und dazu brauchen wir kluge Köpfe mit Kreativität und Flexibilität – welches Talent steckt in Ihnen?

Das bewirken Sie:

Unterstützung von Projekten und Analysen im Bereich Manufacturing Orth zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten state-of-the-art Produktionsbereiches für Marktprodukte (Biologics) oder Klinikprodukte (Gentherapie)Mitwirken bei der Implementierung der Produktionsprozesse in die GMP Produktion und bei dem Prozess Transfer Ursachenanalysen und Risikoanalysen bei kritischen ProzessabweichungenUnterstützung des laufenden Prozessdaten-Monitoringprogrammes (Statistische Prozesskontrolle) und Kampagnen ReportsMitarbeit bei Projekten im Sinne der kontinuierlichen VerbesserungUnterstützung von Risikoanalysen bei qualitätskritischen Prozessänderungen hinsichtlich der Auswirkung auf den Produktionsprozess beziehungsweise das ProduktImplementierung und Qualifizierung neuer MaterialienFachliche Unterstützung bei Audits, Inspektionen und EinreichungenMitwirken bei der Validierung von ProduktionsprozessenSchnittstelle zu diversen globalen und lokalen Funktionen (Manufacturing, Quality, Process development, etc.)

Das bringen Sie mit:

Naturwissenschaftliche Ausbildung, Fach- oder Hochschulabschluss oder vergleichbare Expertise (vorzugsweise mit Fachkenntnissen aus dem Bereich Biotechnologie, Biochemie, Chemie oder Verfahrenstechnik)Berufserfahrung im wissenschaftlichen Umfeld und/oder in einem internationalen Unternehmen der biotechnologischen/pharmazeutischen Industriesehr gute analytische Fähigkeiten und wissenschaftliche Herangehensweise z.B.: bei Ursachenanalysen und VerbesserungsprojektenErfahrung als Projektleiterhohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstseinausgeprägtes Qualitätsbewußtseinsehr gutes Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)

Als weltweit führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit der Mission „Better Health, Brighter Future“ stellen wir uns tagtäglich in den Dienst des Patienten. Unser Herzstück sind engagierte Kollegen – Takeda fördert uns durch Trainings, Job Rotations und Mentoring. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance (Auszeichnung für Beruf & Familie, Betriebskindergarten in Wien) und zahlreiche Benefits (kostenloser Werksbus nach Orth/Donau, gestützte Kantine, kostenlose private Unfallversicherung, etc) runden unser Profil als Top-Arbeitgeber ab. Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt! Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.

Motivierte Mitarbeiter gehören entsprechend entlohnt. Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 3.270,89  brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.

Confirm your E-mail: Send Email