Wir sind eine weltweit führende Forschungsorganisation mit über 3000 Mitarbeiter:innen, die inden Bereichen Materialwissenschaften, Analytik, chemische Synthese, Prozessentwicklung,Biowissenschaften, Katalyse und Digitalisierung arbeiten. Mit unseren kreativen und diversenTeams sowie unserer Spitzenforschung tragen wir dazu bei, unsere Kunden erfolgreicher zumachen und die Nachhaltigkeitstransformation voranzutreiben.
WAS SIE ERWARTETIm Team Single Phase Reactors der Gruppe Reaction Engineering schlagen wir die Brücke zwischen Reaktionsversuchen im Labormaßstab und Reaktoren für Großanlagen. Für die Auslegung und Skalierung solcher Reaktoren entwickeln wir Reaktionskinetiken aus einer Hand, inklusive Planung der Versuchsanlagen und der Versuche, der Modellentwicklung und der Parameteranpassung. Daneben unterstützten wir Betriebe bei der kontinuierlichen Verbesserung und dem De-bottlenecking ihrer Reaktoren in zielorientierter Weise. Methodenprojekte runden unser Portfolio ab. Bei allen diesen Themen arbeiten wir eng mit Fachleuten aus Katalysator- und Verfahrensentwicklung, Technologie, Betrieben, Marketing und Werkstätten zusammen. Ein wachsendes Arbeitsfeld stellt die elektrochemische Reaktionstechnik dar. Wenn Sie Spaß daran haben, Experimente und mathematische Modelle zusammenzubringen, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen und im Team Erfolge zu erzielen, dann gehören wir vielleicht zusammen!
Als Mitglied des Entwicklungsteams bearbeiten Sie eigenständig Teilprojekte.Gleichzeitig wirken Sie bei der methodischen Weiterentwicklung des Arbeitsgebiets mit -entweder im Rahmen der Prozessentwicklung oder durch die Initiierung und Durchführung separater Projekte.Für die im Projekt zugeordneten Mitarbeiter:innen übernehmen Sie, gemeinsam mit der Teamleitung, die fachliche Führung.In unserem großen Forschungsverbund profitieren Sie von unserer übergreifenden Expertise. In diesem dynamischen Umfeld pflegen Sie ein intensives Kontaktnetzwerk zu operativen Einheiten.WAS SIE MITBRINGEN Studium des Chemieingenieurwesens, der Verfahrenstechnik oder der technischen Chemietiefe Kenntnisse in Reaktionstechnik, Reaktordesign und ModellierungSpaß an der Lösung komplexer Probleme - je nach Anforderung mal "hands on" und mal mit Sorgfalt am DetailAmbition, neue Methoden auszuprobieren und bessere Lösungen zu entwickelnsichere und offene Kommunikation auf Deutsch und Englischengagierte und eigenständige Arbeitsweise bei gleichzeitigem Spaß an Arbeit in Teamsausgeprägtes Datenbewusstsein und Fähigkeit, digitale Kompetenzen und Mittel zur Lösung wissenschaftlicher Probleme zu nutzenWAS WIR BIETEN Inspirierende Netzwerke für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen (z.B. Women in Business)Mentoringprogramme und Lernangebote für Ihre fachliche und persönliche WeiterentwicklungKarrierewege als fachliche Weiterentwicklung auf andere Stellen im Unternehmen (auch Jobrotation)Unterstützung bei der Kinderbetreuung (z.B. betriebliche Kinderkrippe, Ferienprogramme)Fitness – und Gesundheitsstudio, Medical Center mit zahlreichen Angeboten für Ihre GesundheitDeutschlandticket als vergünstigtes Jobticket, Jobrad, Verfügbarkeit von E-Ladesäulen für PrivatfahrzeugeSO ERREICHEN SIE UNS Fabienne Koenig (Talent Acquisition), fabienne.koenig@basf.com, Tel.:+49 30 2005-58121 beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser PositionUnser Recruiting-Team erreichen Sie auch hier (https://www.basf.com/global/de/careers/contact)Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: on.basf.com/applicationprocess.ÜBER UNSDie BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größtes arbeitgebendes Unternehmen der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studierende, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: on.basf.com/BASFSE_LU
Vielfalt ist unsere größte Stärke!Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.